RMC Neujahrsfeier 16.1.2016
Der plötzliche Wintereinbruch mit Schneegestöber und glatten Straßen hinderte die RMC Biker daran, mit dem Motorrad zur diesjährigen Neujahrsfeier zu kommen.
Spontan wurden die letzten, noch aus der Christmas Edition zur Verfügung stehenden Elche vor die Schlitten gespannt. Über verschneite Feldwege, auf knirschenden Kufen, vorbei an übrig gebliebenen blinkenden Lichterketten, von Knut bereits entsorgten Weihnachtsbäumen und vertrockneten, fast pulverisierten Adventskränzen am Straßenrand, erreichten die Member und Prospects pünktlich das Forsthaus in Rieden.
RMC Director Frank begrüßte ein fast vollzähliges Chapter. Nach einer kurzen Ansprache und Infos über die anstehende 20 Jahr Feier überreichte er die allseits beliebte und begehrte RMC Minibar (in diesem Jahr aufgepimpt) und frische Blumengebinde (holländisch getunt) als Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr an Beisitzer und Vorstandsmitglieder.
Die XXL Version, die RMC Maxibar, erhielten Hans-Werner, Gisela und Werner mit XXL Ehrenurkunde für ihre 20jährige Mitgliedschaft im Rhein Mosel Chapter!
Im Mittelpunkt des Abends stand die offizielle Aufnahme der neuen Member.
Erstmalig konnte das Rhein Mosel Chapter ein Erlkönigsbike organisieren, mit denen die anstehenden Member auf Ihre Fahrkünste geprüft wurden. Das chromblitzende Moped in Miniaturformat, abgasfrei und ohne Takka-Tukka stand für das Abenteuer bereit:
Der jeweilige Fahrer erhielt einen Helm mit integriertem HD Bildschirm (Bikerfilm aus Smaland) und dazu die High Tech Freisprecheinrichtung (Ansage der Partnerin).
Mit dieser Ausstattung fuhren Axel, Bernt, Thorsten und Richard mit Bravour den Parcours.
Scharf links, geradeaus, ne – doch vorwärts und Stopp!
Die „Navis“ Steffi, Nadine, Michaela und Silvia gaben klare Ansagen und als es hieß:
Sie haben ihr Ziel erreicht – konnte RMC Director Frank alle feierlich unter tosendem Applaus zu Members erklären.
Nach soviel Aufregung (=Blutdruck)) und Anstrengung (=Körpereinsatz) stärkten sich die RMC Biker mit Menüs aus dem allseits bekannten Forsthaus-Speiseblatt. Denn bis zur Saison-Eröffnung gibt es nur noch Veggie Köttbullar und Knäckebrot, damit die Lederjuppe im Frühling wieder besser sitzt.
Im Verlaufe des gemütlichen Abends wurde viel gelacht, erzählt und kräftig gespunkt.
Und gegen Mitternacht dann noch mal kurz Pippi, Langstrumpf angezogen, hüpften alle wieder auf ihre Schlitten. Die Elche scharrten schon die Hufe und schüttelten den Schnee vom Geweih, dann ging es durch die eisige Nacht zurück.
Und wenn Sie nicht erfroren sind…
dann cruisen im Frühjahr wieder alle RMC Biker on the Road!
Text Bärbel (RMC Editor)